Dinslaken Ben Perdighe will in Stefan Raabs Eiskanal

Dinslaken · Der Dinslakener ist einer von noch zehn Kandidaten, die sich um einen freien Platz bei der Wok-WM des Fernseh-Moderators und Entertainers bewerben. Dafür muss er zuerst im Internet Stimmen sammeln.

 Auf dem Eis kennt sich Ben Perdighe aus: Er hat viele Jahre Eishockey gespielt. Jetzt lockt den 37-Jährigen die Wok-WM von Stefan Raab.

Auf dem Eis kennt sich Ben Perdighe aus: Er hat viele Jahre Eishockey gespielt. Jetzt lockt den 37-Jährigen die Wok-WM von Stefan Raab.

Foto: Büttner

Ben Perdighe legte sich seine eigene Taktik zurecht, um noch bis Samstag möglichst viele Stimmen im Internet zu sammeln. Im Bewerbungsvideo des 37-Jährigen befindet er sich in seinem "Jungszimmer" inmitten von einiger Mofas und als Hobbies gibt er neben dem Mofa fahren noch Schreiben, Bauernhof und Katze beim Putzen beobachten an. "Vielleicht klappt es eher, wenn man nicht ganz so ernst gemeinte Sachen nennt und Quatsch erzählt, um sich von den anderen Bewerbern zu unterscheiden", sagt der Dinslakener. Er hofft jetzt, mit seinen nicht ganz üblichen Leidenschaften möglichst viele User von sich zu überzeugen, denn Ben Perdighe hat ein Ziel vor Augen: Die Olympiabobbahn Igls in Innsbruck, wo Entertainer und Moderator Stefan Raab bald seine Wok-WM veranstaltet.

Für das "tv total"-Event am 14. März gibt es noch einen freien Platz im Viererwok um den "Showpraktikanten" Elton. "Das würde gut passen und ein Wiedersehen werden, weil ich Elton schon einmal in München kennen lernte und mit ihm ein Bier trank", erzählt der 37-Jährige, der einer von noch zehn Kandidaten ist, die sich nur in einem Wok sitzend oder liegend den Eiskanal hinunterstürzen wollen: "Auf dem Eis kenne ich mich ja als langjähriger Eishockeyspieler auch bestens aus. Und wenn ich auch leidenschaftlich gerne Mofa fahre, ist Geschwindigkeit mein zweiter Vorname", spaßt der Dinslakener, dessen Weg zur Weltmeisterschaft aber noch weit ist. Die drei Kandidaten, die über die "tv total"-Homepage die meisten Stimmen für die Wildcard erhalten, werden zunächst zur Olympiabahn eingeladen und kämpfen in einem Ausscheidungswettbewerb mit dem Wok von einer Sprungschanze in einen Pool um den freien Platz: "Wenn man jetzt schon unter den letzten Zehn ist, will man auch zumindest bis nach Innsbruck kommen."

Auf der Jagd nach Stimmen postete Ben Perdighe seinen Bewerbungslink in den Dinslakener Facebook-Gruppen und kann sich dort bislang einer großen Unterstützung sicher sein. "Über den Zuspruch bin ich wirklich erstaunt. Wenn es klappt, werde ich ein Fass Bier vom Brauprojekt springen lassen müssen und werde mit einem Videotagebuch von der Wok-WM alle auf dem Laufenden halten", schaut der 37-Jährige schon voraus und falls es wirklich ausreichend Stimmen geben wird, dann wird sich auch Mofa-Kumpel August freuen. "Es ist unser heimliches Hobby, Fernsehformate anzuschreiben und sich zu bewerben. Das haben wir beide auch für die Wok-WM gemacht und vereinbart, wenn einer von uns durchkommt, dann wird der andere als Begleitung mitgenommen", berichtet Ben Perdighe.

Um dem Dinslakener seine Stimme zu geben, ist hier der Link: http://tvtotal.prosieben.de/wokwm-2015-rewe-lieferservice-wildcard/profil.php?id=763

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort