Dinslaken Bernd Minzenmay verlässt die FDP im Zorn

Dinslaken · Bernd H. Minzenmay, über viele Jahre das Gesicht der FDP in Dinslaken, hat als Reaktion auf die Wahl Gerald Schädlichs zum neuen FDP-Vorsitzenden in Dinslaken nach über 50 Jahren Mitgliedschaft seinen Parteiaustritt erklärt. "In unserer schnelllebigen Zeit müssen wir uns grundsätzlich damit abfinden, auch die Meinung anderer Mehrheiten zu akzeptieren. Das heißt aber nicht, dass wir mit unserm Namen in der Mitgliederliste Grenzüberschreitungen zu tolerieren haben wie offensichtliche - mehrfache - großangelegte Wahlmanipulationsversuche.

Ich weiß durchaus, dass Leute wie die, die jetzt Vorstandsposten in der Dinslakener FDP bekleiden und auf die sich meine Kritik bezieht, kommen und gehen und für sich allein gesehen für ein "altes Parteimitglied" nicht unbedingt Grund für einen Parteiaustritt sind. Die Erträglichkeitsgrenze ist bei mir aber überschritten, wenn ich zusehen muss, wie nächsthöhere Parteigremien die jetzt ein weiteres Mal erfolgten demokratiewidrigen Manipulationsversuche dulden", schreibt Minzenmay.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort