Dinslaken Berühmter Bierbrauer lobt Walsumer Kollegen

Dinslaken · Aus Österreich schaute kürzlich Axel Kiesbye im Walsumer Brauhaus Urfels vorbei. Der gebürtige Dortmunder ist Diplom-Brauingenieur und Initiator der weltweiten Bier-Sommelierbewegung. Kiesbye ist seit über 20 Jahren Braumeister, er eröffnete 2011 in der Nähe von Salzburg Kiesbyes Bierkulturhaus, in dem er außergewöhnliche Biere braut und Fortbildungen anbietet. Sein Wort hat Gewicht in der Szene der handwerklichen Brauer und Craft-Beer-Macher.

 Christian Mönig vom Brauhaus (r.) und Axel Kiesbye.

Christian Mönig vom Brauhaus (r.) und Axel Kiesbye.

Foto: Brauhaus

Für Brauhaus-Betriebsleiter Christian Mönig gab's ein großes Kompliment von Kiesbye auf Facebook: "Christian Mönig erschafft als Gasthaus-Braumeister im Walsumer Brauhaus Urfels täglich Bierspezialitäten von höchster Güte! Sein gelebtes Qualitätsmanagement ist für eine Brauerei seiner Größe in Deutschland einzigartig und sicher der Benchmark für Craftbrauer!"

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort