Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Voerde Britische Fliegerbombe gesprengt

Voerde · Im Rahmen von Sondierungsarbeiten des Kampfmittelräumdienstes wurde in Voerde-Emmelsum auf einer Freifläche im Bereich Schleusenstraße/Am Schied eine britische 2,5-Zentner-Bombe gefunden. Sie wurde am Nachmittag gesprengt

Da die beiden an Kopf und Heck der Bombe angebrachten Zünder jeweils abgebrochen waren, war eine Entschärfung nicht möglich. Die Bombe wurde durch Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes gegen 16 Uhr kontrolliert gesprengt.

Für die Dauer der Vorbereitungsmaßnahmen sowie der eigentlichen Sprengung wurde der Fundort der Bombe großräumig abgesperrt. Die Sprengung verlief ohne besondere Vorkommnisse.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort