| 00.00 Uhr

Dinslaken
Broschüre gibt Bewerbungstipps für Frauen

Dinslaken. "Praktische Bewerbungstipps für Frauen" heißt eine neue Broschüre der Agentur für Arbeit Wesel. Auf knapp 70 Seiten erhalten Bewerberinnen Anregungen für eine erfolgreiche Bewerbung. Bewerbung bedeutet, Werbung für sich selbst zu machen. Dabei kommt es auf die Form und auf den Inhalt an. Nur wer genau weiß, was er kann und welche Stelle er sucht, kann andere davon überzeugen. Der Leitfaden der Arbeitsagentur präsentiert ausgewählte Beispiele für eine zeitgemäße Bewerbung. Dazu gehören die Analyse eigener Fähigkeiten, der Einsatz neuer Medien sowie die optimale schriftliche und persönliche Darstellung.

Die Broschüre ist kostenlos im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Wesel, Reeser Landstraße 61, in Wesel, erhältlich sowie online unter www.arbeitsagentur.de/veroeffentlichungen. Für weitere Informationen ist Christiane Naß, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, die richtige Ansprechpartnerin, Telefon 0281 9620-552, oder E-Mail: Wesel.BCA@arbeitsagentur.de

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dinslaken: Broschüre gibt Bewerbungstipps für Frauen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.