Voerde. BSV Mehr-Ork-Gest trauert um Albert Hölser

Voerde. · Der BSV Mehr-Ork-Gest 1927 trauert um Ehrenmitglied und Kaiser Albert Hölser, der nach längerer schwerer Krankheit im Alter von 76 Jahren gestorben ist. Hölser war 61 Jahre Mitglied im Schützenverein und bis zuletzt, soweit es seine Krankheit zuließ, ein aktives Vereinsmitglied. 1960, 1985 und 2010 sicherte er sich die Königswürde. Damit konnte er sich auch seit 2010 Kaiser der Orker Schützenfamilie nennen, weil er zum dritten Mal die Königswürde des Vereins errungen hatte. Für seine Verdienste um das Schützenwesen erhielt er 1977 die silberne Verdienstnadel des Rheinischen Schützenbundes, 1984 die silberne Verdienstnadel des Vereins, 2003 wurde er mit der Medaille für Förderung und Verdienste des Rheinischen Schützenbundes in Bronze ausgezeichnet.

Das Seelenamt ist am Donnerstag, 2. Februar, 14.30 Uhr, in der Kirche Sankt Peter in Spellen, anschließend folgt die Beisetzung auf dem katholischen Friedhof. Um Hölser das letzte Geleit zu geben, treffen sich die Schützen um 14.15 Uhr an der Gaststätte "Haus Wessel".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort