| 00.00 Uhr

Voerde
BSV Mehr-Ork-Gest trauert um Gerd Hochstay

Voerde. Gerd Hochstay, Ehrenmitglied des BSV Mehr-Ork-Gest ist nach längerer Krankheit am 24. Juli im Alter von 78 Jahren gestorben. Er war 58 Jahre Mitglied im Schützenverein. Zu den Höhepunkten in seinem Vereinsleben zählte ganz besonders das Jahr 1980, in dem er sich die Königswürde sicherte. 1973 war sein Frau Bernhardine Königin des Vereins und er Mitglied des Throns, wie auch im Jahr 1983. Für seine Verdienste um das Schützenwesen erhielt er 1979 die silberne Verdienstnadel des RSB, 1984 die silberne Verdienstnadel des Vereins, 2003 wurde er mit der Medaille für Förderung und Verdienste des RSB in Bronze und 2010 mit der Medaille für Förderung und Verdienste des RSB in Silber ausgezeichnet.

Die Beisetzung ist am Montag, 31. Juli, um 14 Uhr auf dem evangelischen Friedhof in Spellen, Winkelweg, anschließend erfolgt der Trauergottesdienst in der evangelischen Kirche. Die Mitglieder des Schützenvereins treffen sich um 13.45 Uhr am Gemeindehaus, Friedrich-Wilhelm-Straße.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Voerde: BSV Mehr-Ork-Gest trauert um Gerd Hochstay


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.