Voerde BSV Spellen: Ludger Lemm neuer Präsident

Voerde · Schützenverein ehrt in seiner Jahreshauptversammlung Jubilare und erfolgreiche Mitglieder.

 Die Breitensportler des BSV Spellen, die für ihre guten Leistungen ausgezeichnet wurden und Urkunden erhielten.

Die Breitensportler des BSV Spellen, die für ihre guten Leistungen ausgezeichnet wurden und Urkunden erhielten.

Foto: BSV SPellen.

Die Jahreshauptversammlung des BSV Spellen fand im Schützenheim des Vereins statt. Die Mitglieder gedachten des verstorbenen Präsidenten Wolfgang Krema. Bei den Neuwahlen wurde der amtierende König Ludger Lemm zum Vorsitzenden des BSV Spellen gewählt. Die übrigen Vorstandsmitglieder blieben unverändert in ihren Ämtern. Bekanntgegeben wurden die Jubilare: zehn Jahre Mitglied ist Michaela Richter-Müller, 40 Jahre Gerold Wirges, Gregor van de Sand, Klaus Possolt sowie Michael Moritz. 50 Jahre halten Bernd Ridderskamp, Achim Ridderskamp, Reiner Lohmann und Uwe Forstmann der Verein die Treue. Geehrt wurden die Jubilare bei der Paroleausgabe beim Schützenfest 2017. Rolf Jakobs, Hans-Werner Bialy, Dagmar Platzek und Hans-Jürgen Wolters sind die neuen Vereins-Ehrenmitglieder.

Etlich Mitglieder des Vereins wurden für ihre Leistungen im Breitensport in der Jahreshauptversammlung mit Urkunden und Nadeln ausgezeichnet. Die Ehrung nahm Helmut Kempken vor. Erfolgreich waren die Teilnehmer in den Disziplinen Luftgewehr- und Kleinkaliber-Schießen, Laufen, Schwimmen/Radeln und Wandern. Mit Bronze wurden ausgezeichnet: Michael Molkentin, Klaus Heidlberger, Ludger Lemm, Arthur Ulmer und Manfred Persing. Mit Bronze und Kranz: Jürgen Hülsermann und Gerd ,,Leppi" Fengels. Mit Silber und Kranz Heinz Wilhelm Wrobel. Ausgezeichnet mit Silber und goldenem Kranz wurden die jungen Offiziere Nadine Meis und Sarah Barsch und in Gold: Heinz Reinke, Karl Heinz Klute, Konrad Bongers, Helmut Fengels, Viktor Guschin und Martin Werner.

Außerdem wurden die Vereinspokal-Gewinner im Luftgewehr-Schießen mit Teiler-Wertung ausgezeichnet. Hier die Sieger, bei den Damen: Sarah Barsch mit 104,8 Ringe; bei den Herren: Martin Werner mit 108,1 Ringen; alle: Andreas Adams mit 104,7 Ringen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort