Dinslaken Bürgerbegehren der Schwimmvereine wird unterstützt

Dinslaken · Die Interessengemeinschaft (IG) Feldmärker Vereine und der Stadtsportverband rufen alle Dinslakener dazu auf, das Bürgerbegehren der Schwimmsport treibenden Vereine zu unterstützen. Diese setzen sich dafür ein, den Ratsbeschluss zum Neubau des Hiesfelder Freibades zu kippen und machen sich für den Ausbau des Standortes DINamare stark. Die IG und der Stadtsportverband fordern, dass den Bürgern ganzjährig ein Hallenbad zur vollen Verfügung steht. Die derzeitige Belegungssituation am DINamare sei nicht mehr hinnehmbar.

Das Bad müsse deshalb ausgebaut werden. Die Forderung nach einem reinen Sport-Bad und einem zusätzlichen Lehrschwimmebecken für alle Dinslakener Schulen und die sechs Vereine wird vom Stadtsportverband als "mehr als berechtigt´" angesehen. Benötigt werden, so die IG: ein Becken (5 mal 25 Meter) für Schwimmevereine, DLRG und Taucher; ein Lehrschwimmbecken (10 mal 16 Meter), ein Kursbecken (10 mal 10 Meter) als Ersatz für das Lehrschwimmbecken Bismarckstraße.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort