| 00.00 Uhr

Dinslaken
Burger Nerds eröffnen Samstag in Oberhausen ihr viertes Restaurant

Dinslaken: Burger Nerds eröffnen Samstag in Oberhausen ihr viertes Restaurant
Christos Zacharis (l.) und Raban Kiwitt expandieren weiter. FOTO: BN
Dinslaken. Die Burger Nerds Raban Kiwitt und Christos Zacharis aus Dinslaken expandieren ein weiteres Mal. Nach den Restaurants in Walsum, Wesel und Bocholt öffnet am Samstag ein vierter Laden in Oberhausen. An der Duisburger Straße 131 in der Stadtmitte startet eine Kooperation zwischen den Nerds und dem Autohaus Bernds.

Das Burger-Restaurant erhält einen eigenen Bereich in dem neu gebauten Komplex des Autohändlers. "Florian Bernds ist ein Freund von uns. Am Anfang war es noch eine Schnapsidee, mit einem Restaurant von uns mit in das neue Autohaus zu ziehen. Aber irgendwann wurde aus Spaß tatsächlich Ernst, und jetzt steht Samstag um 12 Uhr die Eröffnung an", berichtet Christos Zacharis. Das vierte Lokal der Burger Nerds wird im Vergleich zu den Standorten in Walsum oder Wesel gleich doppelt so groß sein. "Wir haben für unsere Gäste rund 75 Plätze und zusätzlich in der ersten Etage eine Fläche, auf der Geburtstage oder Weihnachtsfeiern mit bis zu 40 Personen stattfinden können", sagt Raban Kiwitt.

Die Restaurantleitung übernehmen die beiden Inhaber zunächst selbst, sie sind aber noch auf der Suche nach Aushilfen im Service. Die Speisekarte wird sich von der in den anderen Läden nicht wesentlich unterscheiden, allerdings wird eine kleine Auswahl an Hotdogs neu ins Angebot aufgenommen. "Unsere Gäste bekommen die gewohnte Qualität mit Produkten aus der Region, wie sie sie aus den anderen Restaurants kennen", verspricht Christos Zacharis.

Auch wenn die vergangenen Wochen ein Kraftakt waren, die Jungunternehmer haben auf der Baustelle wieder viel Eigenleistung miteingebracht, können sich die Nerds durchaus vorstellen, dass die Filiale in Oberhausen nicht ihr letztes Restaurant sein wird.

(gaa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dinslaken: Burger Nerds eröffnen Samstag in Oberhausen ihr viertes Restaurant


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.