Dinslaken Busse fahren auch noch im März auf der Fuchsstraße

Dinslaken · Schlechte Nachricht für die Anwohner der Fuchsstraße. Die Pendelbusse der Linie 903, die als Schienenersetzverkehr unterwegs sind und auch über die Fuchsstraße fahren, werden auch im kommenden Monat dort noch verkehren.

"Ob den ganzen März über, steht jedoch noch nicht ganz fest", wie Kathrin Naß, Pressesprecherin der Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG), mitteilte. Ursprünglich war der Einsatz der Pendelbusse nur bis Ende Februar geplant. Anwohner der Fuchsstraße haben sich bereits bei der Dinslakener Stadtverwaltung über den Busverkehr vor ihre Haustüre beschwert und in einem Bürgerantrag gefordert, dass die Fuchsstraße zu einer Anliegerstraße wird, auf der zudem ein Fahrverbot für Busse und Lkw gelten soll.

(hsd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort