Dinslaken CDU: Bürger haben schnelles Internet vorangetrieben

Dinslaken · Die jetzt vom NRW-Wirtschaftsministerium in Düsseldorf vorgelegten Daten, nach denen das schnelle Internet in NRW deutlich zugenommen hat, haben nach Überzeugung des Hünxer CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden Wilhelm Windszus "rein überhaupt nichts mit der Politik der rot-grünen Landesregierung zu tun. Dass derzeit im zentralen Ortsteil Hünxe der Breitbandausbau vorangetrieben wird, hänge mit dem Engagement der Bürgerinnen und Bürger zusammen und mit dem Angebot der Deutschen Glasfaser, schreibt Windszus in einer Pressemitteilung. "Die Hünxer haben mit viel Eigeninitiative die als Bedingung für einen Breitbandausbau aufgestellte 40 Prozent-Hürde geschafft", lobt der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende. Die Landesregierung sei dabei nicht im Boot gewesen.

Genauso lief dies auch in anderen Kommunen des Niederrheins und im Münsterland ab, wo der Breitbandausbau mit der Deutschen Glasfaser erfolgt ist. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger profitierten hier nun von ihrem Engagement, worüber sich die CDU-Landtagskandidatin Charlotte Quik freut, hätten doch auch zahlreiche Kommunen ihres Wahlkreises an dieser positiven Entwicklung Anteil.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort