| 00.00 Uhr

Voerde
CDU informiert über den Umbau des Rathausplatzes

Voerde. Der Umbau des Rathausplatzes in der Innenstadt ist ein in Voerde viel diskutiertes Thema. Um für mehr Hintergrundwissen und Transparenz zu sorgen, lädt die CDU zu einer öffentlichen Informations-Veranstaltung ein. Diese findet am Donnerstag, 6. Oktober, Beginn 18.30 Uhr, statt. An diesem Abend wird der zuständige Landschaftsarchitekt Hellmut Neidhardt das Projekt im Gasthaus Hinnemann, Bahnhofstraße 88, den Teilnehmern der Veranstaltung detailliert vorstellen. "Wir wollen, dass der Umbau ein Erfolg und nicht schon vor der Einweihung zerredet wird", sagt der christdemokratische Stadtverbandsvorsitzende, Bernd Altmeppen.

Die Veranstaltung solle dazu beitragen, dass die Bürger mehr wissen und ein Gespür für die Arbeit des Architekten entwickeln können. "Als Neidhardt und Kollegen die Ausschreibung für die Umbaumaßnahme für sich entschieden, da hieß es, ihr Entwurf habe Poesie", so Altmeppen weiter. Mit dem Vortrag des Architekten solle diese Poesie "rübergebracht" werden. Mit dem Umbau wurde Ende des vergangenen Monats begonnen, er ist der wichtigste Bestandteil innerhalb des Projektes "Voerde 2030 - Lebendige Innenstadt".

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Voerde: CDU informiert über den Umbau des Rathausplatzes


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.