| 00.00 Uhr

Dinslaken
"Comedy Total" mit schwarzem Humor

Dinslaken. Veranstaltung zum fünften Geburtstag des Theaters Halbe Treppe im Lohberger Ledigenheim. Von Florian Langhoff

Es ist Comedian Amjad, der für seinen Auftritt im Saal des Lohberger Ledigenheims bei "Comedy Total" den meisten Zuspruch von den Zuschauern erhält. "Ich heiße Amjad, nicht Anschlag", verkündet der palästinensische Comedian auf der Bühne und zeigt demonstrativ auf den Rucksack, den er auf dem Rücken trägt. "Warum ich den aufhabe? Wir kommen jetzt alle ins Paradies", ulkt er.

Mit sehr schwarzem Humor scherzt er über Terroristen. "Araber schreiben ja von rechts nach links. Wir haben auch einige Psychos, die zählen immer rückwärts", sagt er. Als er dann noch Disneyfigur Donald Duck imitiert, der nach Hause kommt und seine Daisy beim Seitensprung erwischt, kommen die Gäste im Ledigenheim aus dem Lachen kaum noch heraus.

Dabei hatte sich Moderator Tim Perkovic mit Jan Preuß doch einen anderen Stargast für den Abend ausgesucht. Der Comedian aus Köln ist auf der Suche nach einer Freundin. "Hat es weh getan, als du vom Himmel gefallen bis? Du siehst nämlich so aus", versucht er als flotten Spruch anzubringen, um eine Frau für sich zu gewinnen. Ohne Erfolg. Dann doch lieber ab in den Urlaub. "Tisch, Bett, Stuhl, Küchenschaben, Russen - all inclusive", stellt er da bei der Ankunft fest. Es könnte besser laufen bei ihm.

Gelächter auf Seiten des Publikums erzeugen auch die anderen Gäste bei "Comedy Total". Oliver Müller philosophiert darüber, ob das Anschrauben von Regalen an der Wand sich nur bei lieben Kindern lohnt. Patrica Lührmann legt sich im Bus mit radikalen Rentnern und Müttern an, während Thorsten Dornbach über sein eigenes Übergewicht witzelt. Asis Tharious möchte dagegen der Integration eine Chance geben: "Vielleicht brauchen die Ossis einfach noch Zeit", witzelt er.

Schließlich liest Tim Perkovic noch den Chatverlauf einer Chatgruppe vor, der innerhalb weniger Nachrichten von der Wochenendplanung zum Streit eskaliert. Applaus gibt es schließlich für alle Auftritte.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dinslaken: "Comedy Total" mit schwarzem Humor


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.