Dinslaken Dach brennt: Anwohner werden nicht verletzt

Dinslaken · Zu einem Dachbrand an der Dickerstrasse im Stadtteil Oberlohberg ist die Feuerwehr Dinslaken in der Nacht zu gestern um 5.31 Uhr gerufen worden. Die Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Löschversuche mit dem Gartenschlauch waren wenig erfolgreich. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehreinheiten schlugen bereits Flammen aus dem vorderen Teil des Giebels. Die Einsatzkräfte kontrollierten das Innere des Gebäudes und setzten mehrere Trupps im Außenbereich zur Brandbekämpfung ein.

Die Dachschindeln mussten entfernt werden, um die Ausbreitung des Brandes zu verhindern. Der Einsatz der Feuerwehr war um 7.50 Uhr beendet. Im Einsatz waren die Löschzüge Hauptwache, Oberlohberg und Hiesfeld. Der Rettungsdienst betreute die Eigentümer und die Anwohner, die für kurze Zeit ihre Häuser verlassen mussten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort