Dinslaken Des Wendlers Heimspiel

Dinslaken · Bei der PS-Monatsverlosung der Sparkasse Dinslaken wurde nicht nur Geld verlost, sondern auch der Dinslakener Schlagerstar Michael Wendler gefeiert. Dazu gab es noch weitere unterhaltsame Auftritte zu sehen.

Michael Wendler: Ein Leben für den Schlager
14 Bilder

Michael Wendler: Ein Leben für den Schlager

14 Bilder

Als Michael Wendler die Bühne der Kathrin-Türks-Halle betrat, war die vorherige Verlosung von fast sechs Millionen Euro schon abgehakt. Die Zuschauer standen von ihren Plätzen auf und drängten sich vor die Bühne — zum Tanzen und Party machen. "Der Wendler ist in Dinslaken", ruft der Schlagerstar von der Bühne. "Wo seid ihr?" Das Publikum antwortet lautstark und feiert dann jedes Lied vor der Bühne mit. Da bekommt es direkt die geballte Ladung an Wendler-Hits. "Sie liebt den DJ", "Nina" und "180 Grad". Alles dabei.

Hände zum Himmel

Dazwischen feuert der "König des Popschlagers" seine Fans an. "Alle die Hände zum Himmel!" Das Kommando wird sofort befolgt und als Belohnung geht Michael Wendler auf Tuchfühlung mit den Gästen in der ersten Reihe. Applaus und Jubelrufe für den Schlagerstar, der sich nach seinem Auftritt auch noch Zeit nimmt, um den wartenden Fans in seiner Heimatstadt fleißig Autogramme zu schreiben. Die erleben an diesem Abend "ihren" Schlagerstar hautnah. Dass Michael Wendler der Star und Abräumer des Abends war, wird wohl keiner bestreiten wollen. Doch gab es vor dem Schlagersänger noch einige andere unterhaltsame Dinge auf der Bühne zu sehen. Der Publikumsliebling des Abends war sicher "Herr Niels" (Niels Weberling). Mit schielendem Blick und etwas dümmlichen Grinsen betrat der Mime die Bühne und begeisterte das Zuschauer mit seinen scheinbar aus Gummi bestehenden Gliedmaßen. Dazu gab es eine Mixtur aus Pantomime, Zauberertricks und komödiantischen Einlagen in Sachen Körperbeherrschung — und einige staunende Blicke und viel Gelächter bei den Zuschauern.

Ebenfalls in Bestform präsentierte sich Comedian Wolfgang Trepper, der gleichzeitig den Abend moderierte. Mit seiner bissigen Analyse deutscher Schlagertexte brachte er die Zuschauer genau so zum Lachen, wie mit seinem Kommentaren zum Fernsehen. Komplizierte und unverständliche Wetterberichte? Trepper kennt den Grund. "Irgendwann haut dem Kachelmann jemand die Maske vom Kopf . . . , und dann steht da Klaus Kinski", lautete seine Erklärung.

Kontrastprogramm

Als musikalischen und optischen Kontrast zu Michael Wendler trat die Gruppe "Eurocats" auf. Die vier Sängerinnen überzeugten mit einem Programm aus Musical-Liedern wie "Can you feel the love tonight"), Klassikern ("Que Sera") und Welterfolgen ("Thank you for the music"). Auch hier spendete das Publikum reichlich Applaus. Der Kauf von Los und Eintrittskarte für die Show dürfte sich für die meisten Zuschauer also auch ohne Gewinn von bis zu 250 000 Euro durchaus ausgezahlt haben.

Weitere Berichte über Michael Wendler:

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort