Dinslaken/Wesel Die Burger Nerds eröffnen Filiale in Wesel

Dinslaken/Wesel · Die beiden Dinslakener wollen mit Gourmet-Burgern jetzt auch in der Kreisstadt erfolgreich sein.

 Christos Zacharis (l.) und Raban Kiwitt sind die Burger Nerds.

Christos Zacharis (l.) und Raban Kiwitt sind die Burger Nerds.

Foto: gaa

In Walsum an der Dr.-Wilhelm-Roelen-Straße 429 sind Raban Kiwitt und Christos Zacharis seit vergangenem Sommer erfolgreich. Jetzt wollen die beiden Jungunternehmer ihre zweite Burger Nerds-Filiale eröffnen. An der Brückstraße in der Weseler Innenstadt, im unteren Bereich der Fußgängerzone, soll es Ende Juni/Anfang Juli losgehen. Den genauen Standort wollte Raban Kiwitt gestern im RP-Gespräch noch nicht verraten. "Weil wir erst Ende der Woche den Mietvertrag unterschreiben werden. Aber eigentlich ist alles in trockenen Tüchern."

Mehrere Zehntausend Euro wollen der 28-Jährige, der auf einen Master in Volkswirtschaftslehre verweisen kann, und sein Geschäftsfreund, der BWL-Bachelor Christos Zacharis (26), in die Ausstattung des Edel-Hamburger-Restaurants investieren, in dem auch Cocktails serviert werden. Die beiden Dinslakener, die mit regionalen Zutaten und Frische bei ihren Kunden punkten, freuen sich schon auf ihr Engagement in der Kreisstadt. "In unserem Businessplan war Wesel neben Bocholt als weiterer Standort eine feste Größe. Auch wenn viele sagen, Wesel sei tot, halten wir ihn für einen sehr interessanten Standort. Es gibt hier viele coole Leute", schwärmt Raban Kiwitt. Falls alles nach Plan läuft, werden die Burger Nerds künftig an sieben Abenden in der Woche (und an mehreren Tagen wohl schon ab mittags) ihre Gourmet-Burger von niederrheinischen Weiderindern servieren. Zwiebeln und Eier kommen vom Voerder Bauernhof Berns, die Brötchen werden nach Geheimrezept bei einem Bäcker in Walsum täglich frisch gebacken. Und weil die beiden Dinslakener großen Wert auf Regionalität und Qualität legen, gibt's bei ihnen handwerklich gebrautes Craft-Bier vom Spellener Brauprojekt 777.

(kwn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort