Dinslaken "Die Neutor-Galerie ist schon heute eine Erfolgsgeschichte"

Dinslaken · Kerstin und Claudia Stöcker vom Modehaus ten Have sowie Marc Hellmich widersprechen den Kritikern.

Vehement widerspricht Marc Hellmich von der Hellmich-Gruppe, Betreiber der Neutor Galerie, den Angaben eines ehemaligen Gastronomie-Mieters, nach denen täglich nur rund 1000 Kunden den Weg in den Gastrobereich finden. "Es sind deutlich mehr", so Hellmich. Die Kundenzahlen würden automatisch an allen Eingängen von einem namhaften Anbieter dieses Dienstes erfasst, in der vergangenen Woche seien nur einmal knapp unter 10 000, sonst darüber und Samstag knapp unter 15 000 Kunden in der Galerie gewesen, so Hellmich.

Auch Kerstin und Claudia Stöcker vom Modehaus ten Have wollen die Darstellung des Gastronomen nicht unwidersprochen stehen lassen. Die Entwicklung der Neutor Galerie sei sehr gut und das Modehaus sei an dem neuen Standort voll im Plan, schreiben sie. "Die Frequenzen sind gut und wir erleben, nachdem die Hellmich-Gruppe das Centermanagement übernommen hat, nunmehr auch eine weitere Frequenzsteigerung." Sicherlich müsse jedem klar sein, dass nach dem Eröffnungshype auch ruhigere Tage dabei seien und eine Normalität eintrete. Gerade die beiden Unternehmen, die sich kritisch zu Wort gemeldet hätten, hätten aber auch viele Fehler gemacht und dennoch ihr Konzept einfach weiter durchgezogen. Wenn das Café selbst in der Eröffnungsphase draufgezahlt habe, könne das ja vielleicht auch an den angebotenen Speisen gelegen haben. Und der Weinhändler hatte beispielsweise schon ab Januar keine Speisen mehr im Angebot, mit der Begründung: das lohne sich nicht. So etwas sei lächerlich und dann brauche er sich auch nicht wundern, wenn er keinen Umsatz mache.

Seitdem die Hellmich-Gruppe das Centermanagement übernommen habe, fänden auch regelmäßig Veranstaltungen in der Neutor-Galerie statt, die diese weiter noch attraktiver machen. Aus Sicht von ten Have sei die Neutor-Galerie bereits heute eine Erfolgsgeschichte und werde es für Dinslaken mehr und mehr.

(kub/RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort