Dinslaken Die Skateranlage wird erweitert

Dinslaken · Auf einhellige Zustimmung stießen gestern im Jugendhilfeausschuss die Pläne zur Erweiterung der Skateranlage am Volkspark.

Die vor zehn Jahren installierte Anlage wird im Sommer von bis zu 40 Skatern täglich genutzt. Selbst im Winter wird sie bei guter Witterung besucht. Zudem haben die Jugendlichen aus dem Blumenviertel dort mittlerweile einen Skater- und BMX-Wettbewerb organisiert, der auf überregionale Beachtung stößt.

Nun soll die bestehende 1365 Quadratmeter große Asphaltfläche in Richtung Eishalle erweitert werden, so dass dort noch zusätzliche Skate-Geräte aufgestellt werden können.

Auch ein Container, in dem kleinere Gerätschaften gelagert werden können, wird aufgestellt. Kosten wird der Umbau 15 000 Euro. Das Vorhaben wird mit 70 Prozent der Kosten aus den Mitteln für das Projekt Blumenviertel im Rahmen des Städtebauförderprogramms "Soziale Stadt" bezuschusst, so dass ein städtischer Eigenanteil von 4500 Euro bleibt.

Fertig gestellt werden soll der Umbau bis zum nächsten Skater- und BMX-Wettbewerb. Der ist in diesem Jahr für den 27. und 28 Juni geplant.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort