| 00.00 Uhr

Dinslaken
"Die Szenioren" machen Theater im Dachstudio

Dinslaken. Kein Schreibfehler: Szenioren nennt sich das Ensemble, bestehend aus neun älteren Herrschaften, die unter Regie von Adele Bernhard mit der Burghofbühne ein Stück entwickelt und es dort im Dezember vergangenen Jahres mit großem Erfolg uraufgeführt haben. Die Gruppe hat das Ganze inzwischen selber in die Hand genommen und führt unter dem Namen "Die Szenioren" ihre flotte Komödie im Rahmen des Dinslakener Festivals für Schul- und Amateurtheater auf.

In dem Einakter "Gut behütet - Familie Wagner" am Mittwoch, 17. Februar, (Beginn 19.30 Uhr im Dachstudio der Stadtbibliothek) wird geschildert, wie die Mutter ihren 90. Geburtstag zu feiern gedenkt. Warum lädt sie dazu ausgerechnet nach Australien ein? Da Mutter zahlt, wird nicht groß nachgefragt. Auf dem fünften Kontinent angekommen, mietet die Großfamilie einen Bus, und auf geht's in das australische Outback. Aber schon bald liegen bei allen die Nerven blank, und manches Geheimnis kommt ans Licht.

Kartenvorbestellung sind unter der Rufnummer 02855 6802 möglich. An der Abendkasse kosten die Tickets acht Euro. Mehr über die Truppe gibt es im Internet unter: www.neuartig.es

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dinslaken: "Die Szenioren" machen Theater im Dachstudio


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.