Dinslaken 50 Hühnern gestohlen - Polizei sucht Zeugen

Dinslaken · Das erleben Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte auch nicht alle Tage: Unbekannte entwendeten aus einem Stall eines Hofes in Dinslaken 50 Hühner.

Der Besitzer hatte das Federvieh am Sonntag gegen 21.15 Uhr das letzte Mal gesehen, als diese es sich in ihrer Behausung für die Nacht bequem gemacht hatten. Als er Montagmorgen gegen 7.30 Uhr nach dem Rechten sah, bemerkte er den Verlust der Hennen.

Polizeibeamte stellten später fest, dass die Täter ein Loch in den Weidezaun geschnitten hatten, um sich anschließend gewaltsam Zugang zum Stall zu verschaffen.

Wie die Täter ihre Beute abtransportierten, ist derzeit unklar. Allerdings dürften sich die Hühner lautstark beschwert haben. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die Hinweise geben oder Angaben zum Verbleib der Hühner machen können, sich mit der Wache in Dinslaken in Verbindung zu setzen (Telefonnummer 02064 / 622-0).

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort