Große Suche in Dinslaken Nach Tötungsdelikt - Polizei findet Messer in Teich

Dinslaken · Ein mutmaßlicher Messerstecher aus Dinslaken hat der Polizei verraten, wo er die Tatwaffe versteckt hat. Die Polizei fand nun ein Messer in einem Teich.

Das Technische Hilfswerk pumpte das Wasser bei der Suche ab.

Das Technische Hilfswerk pumpte das Wasser bei der Suche ab.

Foto: THW

Wie die Polizei mitteilte, war der Teich am Mittwochmorgen abgesucht worden. Das Technische Hilfswerk unterstützte die Polizisten dabei. Mit 15 Helfern des Ortsverbands rückten die Helfer an und pumpten das Wasser aus. Gefunden wurde letztlich ein Messer. Ob das Messer bei einem Tötungsdelikt in Dinslaken verwendet wurde, muss nun untersucht werden.

Ein 27-jähriger Mann, der bereits wegen zweifachen versuchten Mordes in Untersuchungshaft sitzt, steht im Verdacht seinen Nachbarn getötet zu haben. In seiner Vernehmung zeigte er sich geständig und machte Angaben, wo er das Messer entsorgt hatte.

Der 27-Jährige hatte Ende Februar einen Nachbarn (51) mit einem Messer verletzt. Nach der öffentlichen Fahndung konnte er kurz darauf festgenommen werden. Am 1. März war Haftbefehl erlassen worden. In Untersuchungshaft attackierte er einen Mithäftling ebenfalls mit einem Messer.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort