| 00.00 Uhr

Dinslaken
Donner macht das Maaß voll

Dinslaken: Donner macht das Maaß voll
Roland Donner plaudert zum achten Mal mit Promis. FOTO: privat
Dinslaken. Zu Gast ist diesmal Gert Rosenthal, Sohn des Dalli-Dalli-Showmasters.

Moderator Roland Donner lädt für Mittwoch, 21. Oktober, Beginn 20 Uhr, zum achten Promitalk in die älteste Gaststätte am Ort, Wilhelm Maaß, ein. Das Format nennt sich "Das Maaß ist voll" und hat sich in der lokalen Kulturszene etabliert. Schauspieler wie Dave Kaufmann, Yvonne de Bark oder Mark Keller, Erotikstar und Künstlerin Dolly Buster, Fußball Profi Uli Borowka, Rita Süssmuth oder Comedian Markus Krebs kamen schon bei Maaß ins Plaudern.

Auch Talente und einheimische Bürger, die sich für die Stadt eingesetzt haben, sind fester Bestandteil des Konzeptes. Aktuelle Gäste am 21. Oktober sind Gert Rosenthal und Tochter Debora. Beide werden über ihren Vater beziehungsweise Großvater Hans Rosenthal berichten. "Dalli Dalli" war die von ihm moderierte, zugleich populärste Fernsehshow des ZDF. Vom Mai 1971 bis September 1986 entstanden 153 Sendungen.

Die Spielerin der deutschen Hockeydamen bei den European Maccabi Games, Debora Rosenthal, wird auch über das Weiterführen des Formats berichten. Dort ist sie neben Jan Hofer Mitglied der Jury bei "Das ist Spitze" mit Kai Pflaume. Dr. Bernard Uhl, Chefarzt der Gynäkologie am Sankt Vinzenz Krankenhaus, wird über sein Nepal-Projekt sprechen, das er schon lange vor dem schrecklichen Erdbeben im April und im Mai diesen Jahres mit großem zeitlichen Einsatz durchführt.

Musikalisch gibt es diesmal Unterstützung von Robert Gumpert, ein Multitalent, auf das mittlerweile schon der Sender Pro 7 aufmerksam wurde. Im Rahmen der Sendung "Die Band" konnte der Folkwang-Student sich bis weit nach vorne katapultieren. Einlass für die Runde mit lockeren Gesprächen ist ab 19.15 Uhr.

Karten im Vorverkauf gibt es in der Gaststätte, in der Neutor-Galerie am Info-Point oder online über: www.dinslaken.de/de/veranstaltungen/das-maass-ist-voll-90835061/

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dinslaken: Donner macht das Maaß voll


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.