| 00.00 Uhr

Dinslaken
Dr. Michael Sturm wird neuer Stadtsprecher

Dinslaken: Dr. Michael Sturm wird neuer Stadtsprecher
Dr. Marcel Sturm FOTO: Stadt
Dinslaken. Die Dinslakener Stadtverwaltung hat sich entschieden: Neuer Pressesprecher und damit verantwortlich für die städtische Öffentlichkeitsarbeit soll Dr. Marcel Sturm werden. Der 39-jährige ist zurzeit noch Chefredakteur des Lokalen Rundfunks im Rhein-Kreis Neuss.

Sein Studium in Germanistik, Literaturwissenschaft und Psychologie absolvierte Sturm an der Universität Siegen und schloss es im Jahr 2004 als Magister Artium ab. Zwei Jahre später promovierte er, ebenfalls an der Universität Siegen, im Fach Germanistik mit einer Arbeit über Goethe.

Schon während des Studiums arbeitete er als Reporter und Moderator für die Siegener Zeitung und den örtlichen Lokalsender Radio Siegen. Für eine Redakteursausbildung von der Pike auf wechselte Marcel Sturm ans Lokalradio für den Kreis Neuss, wo er sich binnen fünf Jahren vom Volontär bis zum Chefredakteur entwickeln konnte. Diese Position hat er seit 2011 inne, das Team der Dinslakener Stadtverwaltung wird Sturm voraussichtlich ab September verstärken.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dinslaken: Dr. Michael Sturm wird neuer Stadtsprecher


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.