Dinslaken Dritter Bauabschnitt am Rutenwall beginnt

Dinslaken · Die grüne Achse zwischen Neutorplatz und Altstadt wächst weiter. Ab Montag, 8. September, wird mit dem dritten Bauabschnitt für den innerstädtischen Grünzug am Rutenwall begonnen.

Wie aus der Stadtverwaltung zu hören, wurde mit den Arbeiten extra bis nach den Din-Tagen gewartet. Die bisherigen provisorischen Stellplätze werden zurückgebaut und in die Grünanlage integriert. Der bis auf einen Rest verbliebene Parkplatz seitlich der Neutorgalerie wird aufgehoben.

Das jetzige Bauvorhaben ist mit rund 260 000 Euro kalkuliert und soll, hieß es im zuständigen Fachdienst des Rathauses, bis zum Weihnachtsgeschäft des Handels abgeschlossen werden. Was die bautechnische Seite angeht, wird die Sache bis zur geplanten Eröffnung der Neutorgalerie am 6. November abgehakt, allerdings vorerst noch ohne Bepflanzung. Die soll später vorgenommen werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort