| 00.00 Uhr

Voerde
DRK-Vorsitzender Dr. Kurt Gerritz wird heute 75

Voerde. Seinen 75. Geburtstag feiert heute der Vorsitzende des DRK-Kreisverbandes Dinslaken-Voerde-Hünxe, Dr. Kurt Gerritz. Der Niederrheiner, der in Mehr bei Kleve das Licht der Welt erblickte und in Voerde lange Zeit als Zahnarzt tätig war, ist seit Jahren gesellschaftlich aktiv, so gehört er dem Lions-club Voerde an, dem er von 2006 bis 2007 als Präsident vorstand. Mitte 2008 wurde Kurt Gerritz als stellvertretender Vorsitzender in den Vorstand des DRK-Kreisverbandes gewählt. Im September 2012 übernahm er den Vorsitz von seinem Vorgänger Bernhard Benninghoff.

Als niedergelassener Zahnarzt in Voerde von 1972 bis 2008 vertrat Kurt Gerritz seit 1989 die Interessen der Kollegenschaft im Vorstand in der Kassenzahnärztlichen Vereinigung (KZV) in Düsseldorf und als Verwaltungsstellenleiter in Duisburg. Im Vorstand der KZV Nordrhein übernahm er das Finanzreferat und die Öffentlichkeitsarbeit. Von 1993 bis 2005 war er Mitglied im Bundesvorstand des Freien Verbandes Deutscher Zahnärzte.

Maßgeblich war Kurt Gerritz an der Entwicklung des erfolgreichen Konzeptes zur zahnärztlichen Gruppenprophylaxe beteiligt, das 1988 zuerst in den Kindergärten des Kreises Wesel und später dann in ganz Nordrhein umgesetzt wurde. 2006 erhielt der Voerder die Verdienstmedaille in Gold der Zahnärztekammer Nordrhein.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Voerde: DRK-Vorsitzender Dr. Kurt Gerritz wird heute 75


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.