Dinslaken Drogerie Müller: Schwelbrand im Warenlager

Dinslaken · Ein Schwelbrand im Warenlager der Drogerie Müller sorgte am Dienstag gegen 17.30 Uhr für einen Großeinsatz der Feuerwehr in der Dinslakener Innenstadt: Mitarbeiterinnen des an der Neustraße gelegenen Geschäfts hatten gegen 17.30 Uhr im hinteren Bereich des Marktes starken Brandgeruch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Die rückte mit acht Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften aus. Der Brand war in der Elektroverteilung im Keller des zum Rutenwallweg hinausgehenden Gebäudes ausgebrochen. Dort befindet sich das Warenlager des Drogeriemarktes. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Es wurde niemand verletzt. Nach Durchlüftung der Räume rückte die Wehr nach rund zwei Stunden wieder ab. Während des Einsatzes war der Rutenwallweg für den Verkehr gesperrt.

(ras)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort