Dinslaken Duygu Gönel aus Duisburg ist die Dinslakener Stimme 2014

Dinslaken · Mit sicherer und wunderschöner Stimme sang Duygu Gönel den Balladenklassiker "I will always love you" von Whitney Houston. Sofort hatte die Duisburgerin die Gäste in der Kathrin-Türks-Halle in ihren Bann gezogen, mit einer Stimme, die für Gänsehautfaktor sorgte.

 Duygu Gönel (re.) hat den Wettbewerb gewonnen. Hier ist sie mit den anderen zwölf Anwärtern in der Dinslakener Kathrin-Türks-Halle zu sehen.

Duygu Gönel (re.) hat den Wettbewerb gewonnen. Hier ist sie mit den anderen zwölf Anwärtern in der Dinslakener Kathrin-Türks-Halle zu sehen.

Foto: Büttner

Nicht nur der große Fanclub, den Duygu dabei hatte, spendete ihr stehend Ovationen, sondern auch viele der über 350 anwesenden Besucher. Mit der Ballade holte sich die Duisburgerin den Sieg bei dem Musikwettbewerb "Dinslakener Stimme", den die Musikproduktionsfirma Hubertys-Music in Kooperation mit dem städtischen Fachdienst Kultur organisiert hatte.

Die Schülerin Duygu Gönel bleibt auf dem Boden: "Erst kommt die Schule, denn ich brauche etwas Handfestes. Dann kommt der Gesang!" 13 Kandidaten sangen um den Titel der Dinslakener Stimme 2014. Eine Jury sowie das Publikum stimmten über die Teilnehmer ab. Die Besucher hatten die Möglichkeit auf der Rückseite ihrer Eintrittskarten ihre drei Favoriten zu benennen.

Den zweiten Platz sicherte sich Jürgen Woja aus Duisburg, bekannt unter seinem Künstlernamen Jürgen Daniels, der mit der Ballade "I swear" von All-4-One die Zuhörer begeisterte. Der sonst zu Schlagern tendierende Sänger wollte mit dem langsamen Stück mal eine andere Seite von sich zeigen, was ihm durchaus gelang.

Auf den dritten Platz kam die Hünxerin Jana Nuyken, die mit ihrer leicht rauchigen Stimme und dem Lied "I found a boy" von Adele die Besucher im Saal überzeugte. Viel Applaus erntete die Hünxerin für ihren Auftritt.

Kirsten Huber moderierte den Abend mit ihrem Mann Gerry ("Hubertys") und stellte den Kandidaten nach ihren Auftritten ein paar Fragen. "Seit meiner Kindheit singe ich. Es ist mein größtes Hobby. Vielleicht werde ich mein Hobby zum Beruf machen", verriet Jana.

Neben den Auftritten der Kandidaten war für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm gesorgt. Pascal Niklas, der Gewinner des Wettbewerbs 2012, präsentierte seinen ersten eigenen Song "Immer in meinem Herzen" sowie seinen Siegersong von 2012 "I'm yours". Die Mädchen der Tanzformation "Sunlights" des Karnevalsvereins Obermarxloh zeigten im Dirndl ihr Können. Und auch das Gesangsduo Dunja und Andreas unterhielt die Besucher.

Der Erlös der Veranstaltung kommt der Rockband FuD'ies der Lebenshilfe Dinslaken zugute.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort