Voerde Ehepaar Bachtrup feiert heute goldene Hochzeit

Voerde · Seit 50 Jahren sind Egon (78) und Gisela Bachtrup (73) verheiratet. Kennen gelernt haben sie sich viel früher. "Ich machte meine Ausbildung zum Installateur in Spellen", erzählt der langjährige Unternehmer. "Dem Betrieb angegliedert war ein Fahrradgeschäft. Eines Tages kam ein zehnjähriges Mädchen mit seinem Fahrrad in den Hof und sagte zu mir: 'Onkel, kannst Du mal mein Rad aufpumpen.' Damals habe ich meine spätere Frau zum ersten Mal gesehen.

" Ein paar Jahre später begegneten sie sich wieder, auf dem Tanzboden - da funkte es dann. 1965 heirateten Egon und Gisela Bachtrup, zwei Töchter wurden geboren. Gefeiert wird die Goldhochzeit zu zweit in Krakau, später noch mal im Kreise der Familie und Freunde. Noch heute teilt der rüstige Rentner seine Zeit auf zwischen 16 Vereinen in Spellen und Friedrichsfeld und seiner zweiten großen Liebe - seinem Boot.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort