| 00.00 Uhr

Dinslaken
Ehepaar Janota 60 Jahre verheiratet

Dinslaken. Seit 60 Jahren sind sie in Treue verbunden, heute feiern Hildegarda (79) und Stanislaw (82) Janota das Fest der Diamantenen Hochzeit. Vom Fleck weg wieder heiraten würde er seine Hildegarda, erzählt Stanislaw Janota. Kennen gelernt haben sich die gebürtigen Kattowitzer beim Tanz. Liebe auf den ersten Blick sei es bei ihnen gewesen. Die Heirat folgte, zwei Töchter wurden geboren. 1988 siedelten sie von Kattowitz nach Dinslaken. 34 Jahre lang war er als Bergmann in Kattowitz beschäftigt. Mit 50 Jahren wurde er in Rente geschickt, so Janota. Und als Rentner war es einfacher in den Westen zu ziehen. Über Unna-Massen kamen sie schließlich nach Dinslaken. Auch ihre Töchter leben mit ihren Familien hier. Gefeiert wird allerdings erst im November, denn dann wird Hildegarda Janota 80 Jahre alt.
(big)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dinslaken: Ehepaar Janota 60 Jahre verheiratet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.