| 00.00 Uhr

Dinslaken
Ehepaar Müller feiert heute Goldhochzeit

Dinslaken. "Eigentlich könnten wir auch heiraten", sagte vor mehr als fünfzig Jahren Manfred Müller zu seiner Heidemarie eines Abends nach der Disco vor den zahlreichen Briefkästen im Hausflur. Etwas perplex sei sie schon gewesen, erinnert sich Heidemarie Müller. "Aber gut, wir waren jung und unbeschwert und haben tatsächlich ein Jahr später geheiratet."

Kennen gelernt hat sich das Paar 1964 auf einer Party beim Freund ihres Mannes. Heute sind Heidemarie und Manfred Müller seit 50 Jahren verheiratet, das Unbeschwerte ihrer Jugend hat irgendwie all die Jahre überdauert.

Die Hochzeitsreise ging ins Allgäu mit der besten Freundin und deren Mann, erzählt Heidemarie. "Er hatte ein Auto, und damit sind wir vier damals losgefahren und hatten eine wunderschöne vergnügliche Tour." Leider wird die Jugendfreundin nicht an der Feier ihrer Goldhochzeit teilnehmen, sie ist kürzlich gestorben.

Gefeiert wird das Ehejubiläum im engsten Familienkreis mit den beiden Töchtern, Schwiegersöhnen und den fünf Enkelkindern. "Die sind unser großes Hobby, da unsere Töchter gleich nach der Geburt wieder arbeiteten, sorgten wir mit für die Enkel", erzählt Heidemarie Müller - wenn sie nicht mit dem Zug in der Weltgeschichte umherfuhren. "Mein Mann war bei der Bahn, da ist es klar, dass wir viel mit dem Zug unterwegs waren und auch heute noch sind."

(big)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dinslaken: Ehepaar Müller feiert heute Goldhochzeit


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.