| 00.00 Uhr

Dinslaken
Ehepaar Vlasak feiert goldene Hochzeit

Dinslaken. Zur Hochzeitsreise möchte das Jubelpaar aus Eppinghoven an die Ostsee fahren.

In 50 Jahren passiert ganz schön viel, an den Anfang ihrer Beziehung mit Ehemann Egon kann sich Ute Vlasak jedoch noch genau erinnern. 21 Jahre alt war Egon, Ute gerade einmal 17 Jahre alt, da lernten sich die beiden über gemeinsame Freunde kennen. Im ersten eigenen VW Cabrio fuhr er sie herum - "und dann hat es irgendwann Boom gemacht", erzählt Ute Vlasak.

Bis zur Verlobung vergingen schließlich noch vier Jahre. Im Jahre 1965 heirateten der Dinslakener und die Duisburgerin standesamtlich, am 20. August 1966 folgte dann die kirchliche Trauung in Duisburg-Beeck.

Schon bald erfüllte sich der Traum vom eigenen Haus in Eppinghoven, und als die Söhne 1973 und 1974 zur Welt kamen, war das Familienglück perfekt. Im VW Käfer unternahm die Familie viele Reisen, und einen Urlaub gibt's von den Kindern auch zur Goldhochzeit. Dann soll es wie zur Hochzeitsreise an die Ostsee gehen.

Und das Rezept für eine so glückliche Ehe? "Man muss sich so annehmen, wie man ist", erklärt Ute Vlasak. Das haben die beiden ganz schön gut hinbekommen und feiern daher ihr Jubiläum zunächst einmal im engsten Familienkreis, bevor es dann in den wohlverdienten Urlaub geht.

(schur)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dinslaken: Ehepaar Vlasak feiert goldene Hochzeit


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.