Voerde/Dinslaken Ein Toter bei Unfall auf der Hindenburgstraße

Voerde/Dinslaken · Bei einem schweren Unfall ist ein 20-jähriger Autofahrer aus Krefeld gestorben, sein Beifahrer (21) aus Dinslaken wurde schwer verletzt. Die Männer waren am frühen Samstagmorgen in Voerde in einer Kurve auf der Hindenburgstraße (B 8) in Höhe Stegerweg nach links von der Fahrbahn abgekommen.

Das Auto blieb auf einer Viehweide auf dem Dach liegen.

Das Auto blieb auf einer Viehweide auf dem Dach liegen.

Foto: Feuerwehr

Der Wagen prallte gegen einen Baum, überschlug sich mehrfach und blieb mehr als 100 Meter weiter auf einer angrenzenden Viehweide auf dem Dach liegen. Nach Angaben der Feuerwehr hatten andere Autofahrer versucht, die beiden Insassen zu befreien, allerdings sei das Fahrzeug zu verformt gewesen. Der 20 Jahre alte Fahrer starb noch an der Unfallstelle, der 21-jährige Beifahrer wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Die B 8 wurde zwischen Bahnhofstraße und Hammweg gesperrt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort