Dinslaken Eine Million Euro für Dinslakens Stadthalle

Dinslaken · Mit einer Millionen Euro fördert das Land den Bau eines Begegnungsraums an der Kathrin-Türks-Halle, das hat nach Angaben des Dinslakener SPD Landtagsabgeordneten Stefan Zimkeit Landesbauminister Groschek entschieden. "Davon werden vor allem die Dinslakener Vereine die diesen Raum für Veranstaltungen nutzen können, profitieren" freut sich Zimkeit. Der Abgeordnete begrüßt es, dass sich das Land, nachdem die Förderung des Gesamtumbaus der Halle aus förderrechtlichen Gründen nicht möglich war, nun doch noch am Umbau der Stadthalle beteiligen kann. "Die Investitionen in die Kathrin-Türks-Halle sind wichtig für Dinslaken und es ist gut, dass das Land sich nun daran beteiligt", zeigt sich Bürgermeister Michael Heidinger zufrieden mit der aktuellen Entscheidung.

Sie trage dazu bei, dass Dinslaken eine moderne bürgerfreundliche Stadthalle bekomme. Ziel des Landes sei es die Städte bei der Stadtentwicklung zu unterstützen und so die Lebensqualität und den Zusammenhalt vor Ort zu fördern. "Davon profitiert Dinslaken in besonderem Maße" so Zimkeit und verweist auf die 18 Millionen Euro die das Land für Vorhaben in Lohberg, dem Blumenviertel und in der Innenstadt zur Verfügung gestellt hat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort