Dinslaken Energiegenossenschaft zahlt zehn Prozent Dividende

Dinslaken · Die Energiegenossenschaft Rhein-Ruhr (EGRR) aus Dinslaken hat das Geschäftsjahr 2016 mit einem Plus von 392.500 Euro abgeschlossen. Von dem guten Ergebnis profitieren auch die 4000 Mitglieder. Laut Beschluss der Vertreterversammlung wird ihnen die EGRR eine Dividende von zehn Prozent zahlen.

"Dieses hervorragende Ergebnis bestätigt, dass wir uns als Genossenschaft gerade in Zeiten wirtschaftspolitischer Wirrungen, die voll zu Lasten der Verbraucher gehen, als stabilisierende und ausgleichende Gemeinschaft für unsere Mitglieder und Kunden auf dem richtigen Weg befinden. Wir fühlen uns bestärkt, zum Schutz des Klimas und der Umwelt die Energiewende weiter voranzutreiben und freuen uns über jeden, der in unserer Gemeinschaft mit dazu beiträgt", sagt der EGRR-Vorstandsvorsitzende Gerfried I. Bohlen. Jedes Mitglied der Dinslakener Energiegenossenschaft kann bis zu 50 Anteile im Wert von je 100 Euro zeichnen. Damit ergibt sich in diesem Jahr eine maximale Ausschüttung von 500 Euro pro Anteilseigner. Dem Markt stellt sich die Genossenschaft als ein Anbieter mit den Kernprodukten Strom und Gas, einer fundierten Energieberatung sowie einem ausgeprägten Service. Mitglieder erhalten Vorteile wie zum Thermografie-Untersuchungen, Energieausweise, -beratungen und -audits zu besonders günstigen Konditionen. Die EGRR wurde 2007 durch Gerfried I. Bohlen gegründet und beschäftigt derzeit zwölf Mitarbeiter. Mit starken Partnern, 20.000 Kunden und mehr als 4000 Mitgliedern setzt sie das "alternative Unternehmen" sich bundesweit für die Umsetzung der Energiewende und eine lebenswerte Zukunft ein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort