Dinslaken EU-Krise als Theaterstück: So geht es weiter

Dinslaken · Es tritt ein, was ewig im Raum stand: Die EU ist gescheitert, die Gemeinschaft löst sich auf. Eine Hand voll europäischer Länder, die eben noch Mitgliedsstaaten waren, kommen zu einer Familienaufstellung zusammen, um zu klären: Wie geht es weiter? Schnell muss die Therapeutin erfahren, wie gespalten die Länder sind, welche Traumata nie bewältigt wurden und wo Ressentiments aufeinanderprallen. Dass Familientherapie und EU-Krise ebenso unterhaltsam wie erkenntnisreich auf die Bühne gebracht werden können, zeigt der Theaterabend, der mit "Wie Europa gelingt. Eine EU-Familienaufstellung" überschrieben ist, am Dienstag, 10. Januar, 20 Uhr. Es spielen unter anderem Christian Dieterle, Katja Hensel und Christian Kaiser.

Karten zum Preis von 17 Euro und Infos gibt es an der Theaterkasse im Centrum und unter 0281 2032344.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort