Disnlaken Fahrer flüchtet vor Polizei und landet im Gebüsch

Dinslaken · Am Donnerstagmorgen wollte die Polizei einen Autofahrer auf der Dorfstraße kontrollieren. Der Fahrer flüchtete jedoch und versuchte die Polizei abzuhängen.

Wie die Polizei mitteilte, hatte der mann gegen 5.10 Uhr kurz angehalten und angedeutet, sich der Kontrolle zu stellen. Dann jedoch fuhr er wieder los und raste über die Heistermannstraße.

Im Bereich der Einmündung Heistermannstraße / Scholtenstraße kam der PKW aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer scharfen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen, durchstieß den Gartenzaun eines angrenzenden Grundstücks und kam in einem Gebüsch zum Stehen.

Unmittelbar nachdem der PKW zum Stillstand kam, flüchteten Fahrer und Beifahrer zu Fuß vom Unfallort. Die Beamten konnten schließlich den 19-jährigen Beifahrer fassen. Der Fahrer ist jedoch weiterhin flüchtig.

Bei der Überprüfung des Unfallautos stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht zugelassen war. Es entstand ein Sachschaden von 800 Euro.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort