Dinslaken Fantastival: Gentleman sucht eine Vorband

Dinslaken · Wer will für den deutschen Reggae-Musiker im Burgtheater den Anheizer machen? Bewerbung läuft.

Die Freilicht AG sucht gemeinsam mit der Sparkasse Dinslaken-Voerde-Hünxe eine Vorband für das fast ausverkaufte Konzert mit Gentleman am 26. Juni im Burgtheater. Bands können sich ab jetzt bewerben.

Interessierte Formationen können der Freilicht AG bis zum 10. Mai 2015 entweder per E-Mail oder per Post eine Bewerbung mit Links zu ihrer Musik oder einem Demo-Tape und einem Bild der Band senden. Die Jury, bestehend aus der Freilicht AG, der Sparkasse und der Agentur von Gentleman, wählt aus allen Bewerbungen drei Bands aus, die dann per Online-Voting zur Vorband ermittelt werden.

Die Bewerbung richten die Bands bitte an: Freilicht AG, Am Rutenwall 2, 46535 Dinslaken oder info@fantastival.de Das Online Voting findet vom 18. bis 31. Mai statt. Zwischen den drei Bands, die von der Jury ausgewählt werden, dürfen die Zuschauer entscheiden. Das Online-Voting wird ab dem 18. Mai auf der Website der Freilicht AG frei geschaltet.

2014 feierten Gentleman und seine achtköpfige Band ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum. Der international gefeierte Star der Reggae-Szene ist durch seine zahlreichen Jamaikaaufenthalte und die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen jamaikanischen Musikern tief verwurzelt in der Kultur der Karibikinsel. Gentleman hat in etlichen Ländern gespielt und manche Pionierarbeit für sein geliebtes Genre geleistet.

Gentleman ist es im Verlaufe der Jahre gelungen, Roots-Reggae und Dancehall-Songs perfekt in seinem Werk zu vereinen - er ist ein stilistischer Grenzgänger, der ein ums andere Mal beweist, dass er nicht nur ein Händchen für prägnante Riddims und einprägsame Melodien hat, sondern auch ein begnadeter Songtexter und Sänger mit unverwechselbarer Stimme ist.

Fantastival, Burgtheater Dinslaken, Althoffstraße, Freitag, 26. Juni, 20 Uhr; Tickets kosten 36,60 Euro (freie Platzwahl) bei www.fantastival.de und in allen bekannten Vorverkaufsstellen

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort