Dinslaken Feuerwehrprüfung bestanden

Dinslaken · Das letzte Unterrichtsmodul des Feuerwehr-Grundlehrgangs in Dinslaken ist zu Ende. Die Einsatzkräfte aus den Löschzügen Eppinghoven, Oberlohberg, Hiesfeld und Stadtmitte absolvierten in vier Modulen einen Mix an theoretischen Grundlagen und praktischen Lehreinheiten. Nach jedem Modul erfolgte eine schriftliche und praktische Prüfung.

 Die erfolgreichen Prüflinge stellten sich zum Abschlussfoto vor der Wache auf.

Die erfolgreichen Prüflinge stellten sich zum Abschlussfoto vor der Wache auf.

Foto: FWDIN

Zum Abschluss mussten sie noch mehrere praktische Prüfungseinheiten aus dem gesamten Spektrum der vergangenen 16 Monate bewältigen. Vier Feuerwehrfrauen und 15 Feuerwehrmänner schafften es bis zum Ende und stehen nun ihren Löschzügen als ausgebildete Einsatzkraft zur Verfügung. Im Anschluss an die für die Teilnehmer anstrengende Prüfung ließ man den Tag am Gerätehaus Hiesfeld mit einem Grillabend ausklingen. Bevor es an die Salate und Würstchen ging, ließ es sich der Leiter der Feuerwehr nicht nehmen, die Teilnehmer zu beglückwünschen und die Lehrgangsurkunden zu überreichen. In der Abschlussrede wies er auch auf die vielen ehrenamtlichen Helfer und Ausbilder hin, die mit zahlreichen Stunden die Ausbildung erst ermöglicht hatten.

Erfolgreich die Prüfung abgeschlossen haben: Patrick Becker, Stefan Bittger, Luca Borgmann, Atakan Bozkir, Fabian Düsing, Fatih Ercim, Sabrina Glembock, Edin Gluhic, Luka Heim, Dustin Jonda, Christian Joppek, Tim Kohnen, Mirco Odelga, Dominique Schmidt, Keanu Schneider, Inga Schulz, Nina Schwan, Fabio Spelleken und Michelle Spöllmink.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort