Dinslaken Frühjahrsputz im Färbergarten

Dinslaken · Fünf aktive Hobbygärtner haben unter Anleitung von Gartenbauer Andreas Maurer den Färbergarten am stadthistorischen Zentrum bei einem gründlichen Frühjahrsputz auf Vordermann gebracht. Nach dem Winter gab es viel zu tun. Es wurde gereinigt, geschnitten, ausgegraben und Biomüll verladen. Alles, was der Winter übrig ließ, ist nun neu in Form gebracht worden. Manches musste für eine neue Gestaltung weichen. Erste Pflanzungen wurden vorgenommen, weitere werden folgen. Neben den bekannten Färberpflanzen hat sich Andreas Maurer ein neues Thema ausgedacht und mit seinen Helfern umgesetzt: Waldfärberpflanzen.

 Der Färbergarten an der Dinslakener Stadtmauer.

Der Färbergarten an der Dinslakener Stadtmauer.

Foto: Stadt Din

Dazu, hieß es, werde es im Laufe des Jahres einige Veranstaltungen im Rahmen der Reihe "meet the grower" geben. Das Jahresprogramm steht bereits und wird in Kürze veröffentlicht. Maurer und sein Team freuen sich bereits auf neugierige Besucher.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort