Dinslaken Fünf Verletzte nach Unfall auf A 3

Dinslaken · 36-jähriger Mann aus Göttingen prallt mit seinem Wagen aufs Stauende.

Schwere Verletzungen haben drei Fahrzeuginsassen bei einem Unfall gestern Mittag auf der Autobahn 3 erlitten, zwei weitere kamen mit leichteren Blessuren davon.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei staute sich der Verkehr auf der A 3 in Fahrtrichtung Oberhausen aufgrund eines Unfalls zwischen den Anschlussstellen Dinslaken-Nord und Dinslaken-Süd. Ein 36 Jahre alter Mann aus Göttingen, der gegen 12.30 Uhr mit seinem Toyota auf der Überholspur unterwegs war, erkannte die Situation nicht rechtzeitig und prallte mit seinem Auto auf das Heck eines Skoda und schob diesen zunächst nach links. In der weiteren Folge prallte der Toyota auf einen BMW und schob diesen wiederum auf einen Chevrolet. Zuletzt folgte von hinten ein Fiat und fuhr auf das Heck des Toyota.

Bei dem Zusammenstoß wurden die 35-jährige Fahrerin des Skoda sowie ihr 58 Jahre alter Beifahrer schwer verletzt. Ebenso verletzte sich der 76-jährige Beifahrer in dem Toyota schwer, der Fahrer sowie eine weitere Insassin (43 Jahre) wurden leicht verletzt. Für den Transport der schwer verletzten Skoda-Fahrerin aus Oberhausen forderte die Polizei einen Rettungshubschrauber an.

Wegen des Unfalls kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Fahrbahn Richtung Oberhausen blieb laut Polizeiangabe bis 14.10 Uhr komplett gesperrt. Danach leitete die Polizei den Verkehr über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbei. Um 14.45 Uhr konnte sie dann alle Sperrungen aufheben. Das größte Stauausmaß betrug bis zu neun Kilometer. Den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden schätzen die Polizeibeamten auf 20000 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort