| 00.00 Uhr

Dinslaken
Garten-Workshop: Kosmetik und Öle selbst herstellen

Dinslaken. Selber Kosmetik und Öle aus Pflanzen herstellen, das ist auf dem ehemaligen Zechenareal in Lohberg möglich. Der zweite Gartenworkshop, den Parkwerk in Kooperation mit dem Netzwerk "sevengardens Färbergärten Dinslaken" im Bergpark vor dem Wasserturm in Lohberg durchführt, lädt Interessenten dazu ein. Nach dem Workshop Sinnesgärten, als die Teilnehmer Gärten gestalten konnten, geht es kosmetisch und kulinarisch weiter. Direkt an der Hünxer Straße, unterhalb des Wasserturms, gibt es am Samstag, 20. August, von 12 bis14.30 Uhr einen bunter Kräuter-Basar. Dort erfahren Besucher mehr über Anbau und Verwendung von Kräutern und das Herstellen besonderer Rezepturen.

Eine reichhaltige Sammlung von Garten- und Küchenkräutern wartet auf Neugierige. Das Projekt ermöglicht einen Austausch über Geheimtipps und Hausmittel, die sonst vielleicht in Vergessenheit geraten. Wer Rezepte zum Herstellung kostbarer, exotischer Öle, Cremes oder gar Make-Up kennt, ist eingeladen, sein Wissen mit den anderen zu teilen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen per Telefon, 02064 4651943, erbeten oder per E-Mail: Info@ garten-maurer.de

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dinslaken: Garten-Workshop: Kosmetik und Öle selbst herstellen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.