Dinslaken Gartenschule: Land sagt Förderung zu

Dinslaken · Eine gute Nachricht für die Gartenschule konnte Dinslakens Schuldezernentin Christa Jahnke-Horstmann der Schulleiterin Annegret Preiß übermitteln. Die Grundschule in Dinslakens Altstadt sollte in diesem Jahr bekanntlich mit Fördermitteln des Landes umgebaut werden. Nach dem Brand in der Jeanette-Wolff-Realschule fiel jedoch das Ausweichquartier für die Gartenschule weg und der Umbau musste auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Fraglich war, ob das Landeshaushaltsrecht eine solche Verschiebung zulässt oder ob die Fördermittel unter Umständen zum Jahresende verfallen würden. Zwischenzeitlich liegt nun aber eine Zusage des Schulministeriums vor, nach der die Gelder ins nächste Haushaltsjahr übertragen werden. Die Umbauvorhaben an der Gartenschule können demnach in 2016 wie geplant durchgeführt werden. Die näheren Einzelheiten und eine genaue Terminplanung werden nun zwischen der Schulleitung und der städtischen Baugesellschaft Prozent GmbH abgestimmt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort