| 00.00 Uhr

Voerde
Gerd Steeger neuer König der Schützen in Ork

Voerde: Gerd Steeger neuer König der Schützen in Ork
Schützenpräsident Klaus Becker (links) mit dem Königspaar Gerd Steeger und Marion Löwe (Mitte, mit Schärpen) und der Throngesellschaft. FOTO: Jochen Emde
Voerde. Königsschießen des BSV "Frohsinn" Mehr-Ork-Gest. 18 Anwärter auf die Königswürde. Von Florian Langhoff

Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen waren 134 Schützen des Bürger-Schützen-Vereins (BSV) "Frohsinn" Mehr-Ork-Gest zum Vogelschießen angetreten. Am Ende kristallisierte sich aus dem breiten Feld der Schützen eine kleine Gruppe von 18 Anwärtern auf das Amt des Schützenkönigs heraus, die auf den Rumpf des Vogels feuerten. Um 18.20 war es dann so weit. Mit dem 421. Schuss holte Gerd Steeger den Rumpf des Holzadlers von der Stange und damit stand der neue König der Schützen des BSV Mehr-Ork-Gest fest.

"Das ist einfach ein tolles Gefühl", sagte der 46-Jährige, der die Glückwünsche seiner Vereinskameraden und der Gäste des Vereins auf der Theke im Festzelt stehend entgegennahm. "Wir sind eigentlich ein Kegelclub und waren schon 2003 auf dem Thron. Dieses Jahr haben wir uns gesagt, wir machen es nochmal", berichtete der neue Schützenkönig. Seit mehr als 25 Jahren gehört der 46-jährige kaufmännische Angestellte zum Verein und freute sich auf seine Regentschaft. "Ich denke, wir werden heute Abend schon richtig Spaß beim Feiern haben", erklärte Gerd Steeger. Zu seiner Königin wählte er sich Marion Löwe.

Den Thron ergänzen die Ministerpaare Volker Löwe und Sandra Steeger, Dietmar Klein und Petra Woock, Sascha Woock und Birgit Hülser, Jochen Hülser und Tanja Wellmann, sowie Andreas Wellmann und Silke Wolters-Klein.

Bevor Gerd Steeger der entscheidende Schuss gelang, hatten seine Vereinskameraden den Vogel schon zerlegt.

Die Vogelpreise gingen an Christa Fierek (Kopf), Jan-Gerrit Kasimier (Zepter), Michael Wellmann (Reichsapfel), Thomas Plewka ("Mehrumer" Flügel, links) und Dietmar Klein ("Spellner" Flügel, rechts).

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Voerde: Gerd Steeger neuer König der Schützen in Ork


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.