Voerde Geschenke für 25 Jahre Gesang

Voerde · pro musica blickt zurück aufs Silberjubiläum und freut sich auf Sing-Projekt.

 Die gewählten Sängerinnen von links oben nach rechts unten Uschi Schmitz (Vorsitzende), Gabriele Wilde (Reiseausschuss), Gisela Temp (Schriftführerin), Angela Buck (Kassiererin), Rita Cyrener (Reiseausschuss), Ellen Jerosch (Notenwartin).

Die gewählten Sängerinnen von links oben nach rechts unten Uschi Schmitz (Vorsitzende), Gabriele Wilde (Reiseausschuss), Gisela Temp (Schriftführerin), Angela Buck (Kassiererin), Rita Cyrener (Reiseausschuss), Ellen Jerosch (Notenwartin).

Foto: fcpm

Zur Jahreshauptversammlung von pro musica konnte die 1. Vorsitzende Uschi Schmitz 45 Sängerinnen und Chorleiter Marco Rohde begrüßen. In ihrem Jahresbericht ging die 1. Schriftführerin Gisela Temp auf die Höhepunkte des vergangenen Jubiläumsjahres ein. Sie erinnerte an die Soiree und an das Jubiläumskonzert, in denen die vergangenen 25 Jahre gesanglich, in Sketchen und mit der jeweils passenden Auftrittsgarderobe dargestellt wurden.

Erwähnung fanden auch die Jubilarehrungen in Wesel und Voerde sowie das alljährliche Grillen, einige kleinere Ausflüge und die 25 kleinen Geschenke, die jede Sängerin übers Jahr verteilt erhielt.

Ein besonderer Höhepunkt dieses besonderen Jahres war die Weihnachtsfeier und das kleine, aber feine Konzert in der Bernarduskapelle in Sterkrade, an das die Sängerinnen sich mit Freude erinnerten.

Chorleiter Marco Rohde ging aus musikalischer Sicht auf dieses Jahr ein, bevor er einen Ausblick auf das kommende Jahr gab, das im Zeichen seines 25-jährigen Chorleiterjubiläums steht.

Aus diesem Anlass sind ein Auftritt im Juli auf dem Chorfestival in Hamminkeln, ein Herbstkonzert im Oktober in Mehrhoog und zwei Weihnachtskonzerte in Büderich und Voerde geplant. Ausführlich erläuterte er das Projekt "Sing mit! pro musica", das am Mittwoch 5. April startet. Alle Frauen, die gerne singen, sind eingeladen, an jedem ersten und dritten Mittwoch ab 20 Uhr an den offenen Proben im Gasthof Hinnemann teilzunehmen.

In lockerer Form werden einstimmig bekannte Lieder aller Stilrichtungen gesungen. Fragen beantwortet die 1. Vorsitzende Uschi Schmitz, Telefon 02855 17339. Bei den Wahlen wurde Gabriele Wilde neu in den Reiseausschuss gewählt, alle übrigen zur Wahl stehenden Sängerinnen wurden im Amt bestätigt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort