Voerde Gesundheitstag für die Postboten in Voerde

Voerde · Direkt beim Arbeitgeber Gesundheitsvorsorge betreiben? Für die Brief- und Paketzusteller des Zustellstützpunktes an der Friedrichsfelder Straße in Voerde ist dies jetzt in den eigenen Räumen möglich gewesen. Dämmerungssehen, Gesichtsfeldmessung, Augeninnendruckmessung, Sehtest: Rund 25 Beschäftigte nutzten die Angebote zum Augen-Check, die für ein sicheres Verhalten im Straßenverkehr unerlässlich sind. Täglich sind die Postboten bei Wind und Wetter im Straßenverkehr unterwegs. Im Rahmen dieses Gesundheitstages konnten sie in Voerde den einmalig bei der Führerscheinprüfung durchgeführten Sehtest auffrischen.

Das Thema Gesundheit ist fest in der Philosophie von Deutsche Post DHL Group verankert. Mehrfach wurde das Gesundheitsmanagement des Konzerns in den vergangenen Jahren ausgezeichnet. So wurden deutschlandweit in allen Niederlassungen "Arbeitskreise Gesundheit" eingerichtet. Sie bieten den Beschäftigten jährlich rund 44 000 Gesundheitsfördermaßnahmen unter anderem zu den Themen Stressbewältigung, Ernährung und Bewegung an. "Es zahlt sich aus, dass wir auf eine wertschätzende und gesundheitsfördernde Führungskultur setzen, um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter auf Dauer zu sichern", so Dr. Andreas Tautz, Chief Medical Officer des Konzerns. "In Deutschland tragen sehr viele Mitarbeiter aktiv zum Gesundheitsmanagement bei. Auch in den anderen Teilen der Welt steigen das Interesse an dem Thema und das Engagement der Mitarbeiter kontinuierlich."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort