Total Lokal Getränkekästen

Dinslaken · Sabine war es satt. Seit Jahren fuhr sie einmal pro Woche zum Getränkemarkt, schleppte leere Kästen rein und volle raus (mit Einkaufswagen). Zu Hause angekommen ließ sie die Ware zwar im Auto, doch allein das ständige Hin- und Hergegurke reichte ihr plötzlich. So musste wohl oder übel Gatte Erich ran.

Der nahm's (scheinbar) gelassen, fand das irgendwie auch nur gerecht. Zurück kam er nach der ersten Tour mit einem voll gepackten Auto, in dem keine Maus mehr einen Platz gefunden hätte. Alles belegt mit Kästen voller Wasser, Bier, Fassbrause und Cola - gleich in vierfacher Menge. "So brauche nur ich einmal im Monat zu fahren", erklärte er der staunenden Ehefrau stolz und wollte Lob für seinen Einfallsreichtum. Gestapelt wurde die Ware übrigens in der Garage. Dort war denn kein Platz mehr für Sabines Wagen. Und so sucht sie jetzt fluchend Tag für Tag nach einem "Freiluft"-Parkplatz. goe

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort