Voerde Gospelabend zur Unterstützung des Asylkreises

Voerde · 37 Sängerinnen und Sänger des Sankt Paulus Gospelchores machten sich auf die 1500 Kilometer weite Strecke zur Partnergemeinde der Voerder Sankt-Paulus- Gemeinde in Kroatien. Dort wurden sie freudig von den dort beheimateten Mitgliedern des Chores MIR erwartet. Noch im Jahre 2013 zu Gast in Voerde, hatte MIR ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Höhepunkt war das gemeinsame Konzert in dem neu erbauten Kulturzentrum von Belisce. Die Voerder Gospelsingers überraschten mit einem eigens für dieses Konzert einstudierten kroatischen Volkslied. Die Begeisterung der Freunde war groß. Dieses Volkslied wollen die Sankt Paulus Gospelsingers nun auch bei ihrem Gospelabend am Sonntag, 15. November, vorstellen. Stefan Büscherfeld, Chorleiter und Organisator, hat ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Neben den Sankt Paulus Gospelsingers treten der Gospelchor der Kirchengemeinde Spellen/Friedrichsfeld, das Gospelprojekt des evangelischen Kirchenkreises Dinslaken unter Leitung von Daniela Grüning und der Gospelchor "Good News" Oberhausen unter der Leitung von Ulrike Samse auf.

Diesmal unterstützen die fast 100 Sänger und Sängerinnen den Ökumenischen Asylkreis der evangelischen Kirchengemeinde Spellen/Friedrichsfeld. Pastor Meier stellt die Arbeit des Asylkreises, der die Begleitung von Flüchtlingen, Einzelfallhilfe, Hausaufgabenhilfe, Sprachunterricht übernimmt, an diesem Abend vor. Das Benefizkonzert in der Pauluskirche beginnt um 17 Uhr. Am Ende des Konzertes gibt es eine Türkollekte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort