| 00.00 Uhr

Dinslaken
Gruen-Weiss sorgt für jecke Stimmung im Stöckerhaus

Dinslaken. Im Stöckerhaus an der Karlstraße 80, einer Einrichtung der Amalie Sieveking Gesellschaft Duisburg für Menschen mit Behinderung, fand jetzt eine Karnevalsfeier mit der Karnevalsgesellschaft Gruen-Weiss Walsum statt. Seit nunmehr 36 Jahren kommen die Gruen-Weissen ins Stöckerhaus, um mit den Bewohnern und Mitarbeitern gemeinsam zu feiern. Hausleiter Klaus Bagus: "Für dieses nicht selbstverständliche Engagement sind wir sehr dankbar."

Mit viel Musik, Stimmungsliedern und Tanz wurde gemeinsam ausgelassen gefeiert. Ein besonderes Erlebnis war die Verleihung der Orden an Bewohner und Mitarbeiter. Die Vorstellung des Prinzenpaares, Prinz Rene I. und Prinzessin Karina I., war schließlich der Höhepunkt der Feier. "Die Freude und Begeisterung unserer Bewohner ist immer wieder toll und das begeistert auch die Mitglieder von Gruen-Weiss jedes Mal aufs Neue", freute sich Klaus Bagus. Nach einer guten Stunde gemeinsamen Feierns verabschiedeten sich die Karnevalisten mit einem dreifachen "Helau" bis zum nächsten Jahr.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dinslaken: Gruen-Weiss sorgt für jecke Stimmung im Stöckerhaus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.