Voerde Günter Holtkamp zum neuen Vorsitzenden gewählt

Voerde · Vereinsgemeinschaft Friedrichsfeld will die Organisationsstrukturen im Ortsteil ändern.

In der Jahreshauptversammlung der Vereinsgemeinschaft Friedrichsfeld gab es eine Grundsatzdiskussion über die zukünftige Entwicklung des Ortsteils. Man war sich darüber einig, dass die derzeitigen Strukturen nicht mehr zeitgemäß seien. Das Nebeneinander von Werbegemeinschaft, Vereinsgemeinschaft, Kirchen und Politik binde unnötig Kräfte.

Deshalb gab die Mitgliederversammlug dem neuen Vorstand das Mandat zur Ausarbeitung eines konkreten Vorschlags für eine zukunftsfähige neue Organisationsform unter Beteiligung der Friedrichsfelder Vereine.

Dieser neue Vorschlag zur Bündelung der gesellschaftlichen Kräfte Friedrichsfelds soll möglichst noch vor Ostern in einer satzungsgebenden Mitgliederversammlung vorgestellt werden.

Bei den im Anschluss stattfindenden Neuwahlen wurde der bisherige Stellvertreter Günter Holtkamp einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er tritt damit die Nachfolge des scheidenden Vorsitzenden Werner Ellenberger an.

Zum Stellvertreter wurde Daniel Borggrewe (Werbegemeinschaft) gewählt. Der amtierende Schatzmeister, Stefan Weltgen, machte seine erneute Kandidatur vom Gelingen des neuen Konzeptes zur Bündelung der Friedrichsfelder Kräfte abhängig. Auch er wurde von den Versammlungsteilnehmern einstimmig gewählt. Zu Beisitzern gewählt wurden Jörg Grundmann, Hendrik Abel, Georg Schneider und Astrid Wille.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort